11.04.2024 - McHemp ist e.V.

Kurz und knapp, nach längerem Hin und Her ist die Eintragung in das Vereinsregister erfolgt, Mchemp Dortmund ist jetzt ein e.V.

:)

18.11.2023 - Cannabis-Legalisierung verzögert sich!?

Was leider schon absehbar war, steht jetzt weitestgehend fest. Das für dieses Jahr geplante Cannabis Gesetz (CanG) wird sich voraussichtlich ins erste Quartal 2024 verschieben.

Zwar ist es geplant, das Gesetz noch dieses Jahr durch den Bundestag zu bringen, wenn es aber klappt das Gesetz in der letzten Sitzungswoche das Jahres ( 13-15 Dezember ) im Bundestag zu beschließen, muss dieses noch den Bundesrat passieren.

Zustimmungspflichtig wird das Gesetz voraussichtlich in der aktuellen Fassung nicht sein, es muss dennoch darüber im Bundesrat beraten werden. Die letzte Sitzung des Rates ist am 15.12, und damit wird die Frist nach Beschluss im Bundestag zu knapp sein. Die nächste Sitzung des Bundesrates ist für den 02.02.2024 geplant, und damit wird das Gesetz frühestens im Frühjahr 2024 inkrafttreten.

Wir halten natürlich an dem Plan fest, so schnell zu starten wie es die Gesetzgebung ermöglich, und gehen derzeit vom Frühjahr des nächsten Jahres aus, und halten euch natürlich auf dem laufenden.

Abwartende Grüße
Alex

Quelle/n:
[ https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/cannabis-legalisierung-118.html ]

11.11.2023 - Die Voranmeldung für die Registrierung ist eröffnet

Liebe/r Interessent/in, was lange währt wird endlich gut. Der Verein ist gegründet, die Website steht (mehr oder weniger), und die Voranmeldung für die Registrierung ist eröffnet -> KLICK HIER

Wenn Du Mitglied im Verein McHemp Dortmund werden willst, kannst du dich jetzt auf unserer Seite anmelden. Sobald die Eintragung des Vereins abgeschlossen ist, bekommst du alle nötigen Unterlagen unkompliziert per Mail zugesandt.

Worauf wartest du? Melde dich an, und sage allen deinen Freunden Bescheid ;)

Hampfige Grüße und ein dreifaches Helau
Alex